Engel & Völkers zum ersten Mal größtes deutsches Immobilienunternehmen

Das weltweit agierende Immobilienunternehmen Engel & Völkers ist mit Platz Nr. 1 der Gewinner des Makler-Rankings 2009. Einmal jährlich erstellt das Fachmagazin Immobilienmanager ein Ranking der deutschen Immobilienunternehmen, welches sowohl Makler im Bereich Wohnimmobilien als auch im Bereich Gewerbeimmobilien sowie Universalmakler berücksichtigt. Beim Ranking der Gesamtumsätze 2008 belegte Engel & Völkers mit 90,7 Mio. Euro erstmals den ersten Platz und rückt damit vom zweiten Platz aus dem Vorjahr nun an die Spitze.

Neben dem Gesamtumsatz unterteilt sich das Makler-Ranking nach diversen Kriterien wie Objektwerte, Geschäftsbereich, Verkauf oder Vermietung. Engel & Völkers erreichte in vier Kategorien den ersten Platz:

• Nettoumsätze 2008 Gesamt (Vorjahr: Rang 2)
• Nettoprovisionsumsätze 2008 Verkauf Gewerbe Deutschland (Vorjahr: Rang 1)
• Objektwerte 2008 Verkauf Wohnen Deutschland (Vorjahr: Rang 3)
• Nettoumsatz 2008 Vermietung Wohnimmobilien (Vorjahr: Rang 1)

Vorstandsvorsitzender Christian Völkers über den historischen Wechsel an der Spitze: „Ich bin wirklich stolz auf das derart positive Abschneiden von Engel & Völkers beim diesjährigen Makler-Ranking. Es ist ein Ansporn für uns, unseren Wachstumskurs neben der Expansion in Deutschland, auch im Ausland fortzusetzen.“ (gi24/E&V)

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*