Heidelberg: Privatinvestor erwirbt Geschäftshaus in Toplage

Ein privater Investor hat das Geschäftshaus Hauptstraße 76 in Heidelberg erworben. Die unter Denkmalschutz stehende Immobilie mit etwa 1.300 m² Nutzfläche befindet sich in markanter Ecklage der Heidelberger Top-Einkaufsmeile. Verkäuferin ist ebenfalls eine Privatperson. Kemper’s Jones Lang LaSalle hat die Transaktion vermittelt und beratend begleitet. Über den Kaufpreis wurde Stillschweigen vereinbart.

Im Untergeschoss, Erdgeschoss und ersten Obergeschoss des Objekts befinden sich Einzelhandelsflächen mit insgesamt knapp 700 m² Nutzfläche. Neuer Ankermieter wird der Schuhfilialist Dielmann. Das erste und zweite Obergeschoss mit insgesamt 215 m² Nutzfläche wird bürowirtschaftlich genutzt. Im zweiten und dritten Obergeschoss mit knapp 400 m² sind Wohnungen untergebracht. Die Immobilie verfügt über eine repräsentative Sandsteinfassade und bietet mehr als 10 Meter Front zur Hauptstraße sowie weitere 35 Meter Front zur Märzgasse.

Quelle: Kemper´s Jones Lang LaSalle

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*