Immobilienberater-Ranking: Savills bekräftigt globalen Status

Laut des jährlichen Immobilienberater-Rankings, das von der führenden UK Fachzeitschrift Estates Gazette am Samstag, den 12. Juli 2008 veröffentlicht wurde, ist das internationale Immobiliendienstleistungs-Unternehmen Savills als weltweite Nr. 4 der Branche eingestuft worden.

Diese Erhebung, die auf der Grundlage der jeweiligen Umsätze (Ende 2007) basiert, berichtet, dass Savills vom fünften auf den vierten Platz in der weltweiten Rangordnung aufgestiegen ist. Das Unternehmen erzielte 2007 einen Jahresumsatz von £ 651 Millionen mit 171 Niederlassungen und über 18.000 Mitarbeitern.

Laut Aussage der Fachzeitschrift Estates Gazette hat Savills seine Position als Nr. 3 in Europa und Nr. 1 in Großbritannien beibehalten. Die Position in Großbritannien wird seit neun aufeinander folgenden Jahren vom Unternehmen gehalten.

Jeremy Helsby, CEO of Savills PLC, führt aus:

“Dieses Ergebnis spiegelt unser weltweites Wachstum wider. Wir haben auf dem amerikanischen Markt Fuß gefasst und unsere Teams in Europa und Asien während des vergangenen Jahres ausgebaut. Diese internationale Reichweite wird es uns ermöglichen, die maximalen Chancen in dem derzeitig wirtschaftlich herausfordernden Markt zu nutzen.“

In Deutschland ist Savills mit über 200 Mitarbeitern, und mit der diesjährigen Eröffnung des Düsseldorfer Büros, nun in den fünf wichtigsten Immobilienstandorten Berlin, Düsseldorf, Frankfurt, Hamburg und München präsent.

Quelle: Savills, 25.07.2008