Newsletter: Montag, 28. Juli 2008

Der tägliche Newsletter von gi24-News im HTML-Format

Running Deals
 
Duisburg: 440 qm Bürofläche im Prisma-Haus vermietet
Die CUBION Immobilien AG, Mülheim an der Ruhr, vermittelte im „Prisma-Haus“ an der Dr.-Alfred-Herrhausen-Allee 9 im Duisburger Businesspark Niederrhein einen Mietvertrag über rund 440 m² Bürofläche. Neuer Mieter wird die Euro Massivhaus GmbH aus Moers. Das Unternehmen beschäftigt sich mit der Erstellung hochwertiger, schlüsselfertiger Einfamilienhäuser in massiver Bauweise. Eigentümer der Immobilie ist eine niederländische Objektgesellschaft, deren Immobilien in Deutschland von der Archon Group betreut werden.
 
Hamburg: STILL GmbH mietet rund 5.100 qm Lagerfläche
Die STILL GmbH, führender Anbieter von Gabelstaplern, Flurförderzeugen und Dienstleistungen für Intralogistik, hat in der Liebigstr. 2-20 in Hamburg rd. 5.100 qm Lagerfläche angemietet. Vermieter der Industrieflächen ist eine Privatperson. Vermittelt wurde der Mietvertrag durch Engel & Völkers Commercial Hamburg.
 
 
Nachrichten
 
Frankfurt: Brune mit Jones Lang LaSalle verschmolzen
Die Brune Consulting Management GmbH, seit Anfang 2008 eine 100%ige Tochter der Jones Lang LaSalle GmbH, wurde nun auch rechtlich mit der Jones Lang LaSalle GmbH verschmolzen. Brune als Marke wird nicht weitergeführt. Das gesamte Brune-Team wurde operativ in den Bereich Management Services bei Jones Lang LaSalle integriert. weiter lesen »
 
Hamburg/Oman: Engel & Völkers baut Präsenz im Mittleren Osten aus und verkauft fünf Lizenzen
Engel & Völkers baut seine Position im Mittleren Osten weiter kräftig aus. In dem sehr exklusiven Sultanat Oman wurden jetzt fünf Lizenzen für die Einrichtung und den Betrieb von Wohnimmobilienshops im Premium-Segment vergeben. Die Eröffnung des ersten Shops in der Hauptstadt Maskat ist für den Herbst vorgesehen. Engel & Völkers wird damit neben Jordanien, Katar, Bahrain und den Vereinigten Arabischen Emiraten bereits im fünften Wüstenstaat vertreten sein. weiter lesen »
 
Hamburg: IVD-Regionalverbände setzen auf Immonet
Führende Regionalverbände des Immobilienverband Deutschland IVD Verband der Immobilienberater, Makler, Verwalter und Sachverständigen haben eine umfassende Kooperationsvereinbarung mit dem Immobilienportal Immonet.de geschlossen. weiter lesen »
 
München: IVG Development entwickelt Projekt zwischen Hacker- und Donnerberger Brücke
Baustart in der Landsberger Straße 78-100: Die IVG Development beginnt mit den Rohbauarbeiten für ein hochmodernes Büroprojekt in München. In 2 Bauteilen mit insgesamt 28.100 m² Fläche entstehen zwischen Hacker- und Donnersberger Brücke flexibel teilbare Räumlichkeiten, die gestalterisch und funktional hohen Ansprüchen genügen werden. Zukünftigen Mietern wird neben mehreren Dachterrassen und attraktiven Innenhöfen eine weitere architektonische Besonderheit geboten: Ein verglaster, dreistöckiger Indoor-Garden bietet einerseits einen Ort des Rückzugs und der Entspannung, andererseits eine Alternative zu üblichen Besprechungsräumen. weiter lesen »
 
Potsdam: DKB Immobilien AG baut Position in Sachsen und Thüringen aus
In den vergangenen Wochen hat die DKB Immobilien AG durch ihre regionalen Wohnungsgesellschaften rund 550 Wohnungen in Sachsen und Thüringen erworben. Damit ist der zu bewirtschaftende Wohnungsbestand der DKB Immobilien AG-Gruppe auf rund 33.300 Wohneinheiten angestiegen. Weitere Zukäufe sind geplant. Die DKB Immobilien AG-Gruppe will auch in Zukunft weitere Wohnungsankäufe in den Neuen Ländern tätigen. „Dabei konzentrieren wir uns auf Bestände in Wachstumsregionen und an Standorten der Neuen Länder, die Potenziale in der Bewirtschaftung der Wohnungsbestände erkennen lassen.“, so ein Unternehmenssprecher.
 
 
Personen
 
München: Peter Weidenhöfer wird neuer Leiter Corporate Logistic & Facility Management bei der HypoVereinsbank
Der Bereich Corporate Logistic & Facility Management (CLF) der HypoVereinsbank (HVB) steht ab 1. August 2008 unter neuer Leitung. Peter Weidenhöfer folgt auf Christian Kühni, der künftig für die neue Real Estate Organisation der UniCredit verantwortlich sein wird. Peter Weidenhöfer wird in seiner neuen Funktion mit mehr als 900 Mitarbeitern das Asset-, Gebäude- und Infrastrukturmanagement, Bargeld- und Postservice, Buchhaltung und Fuhrparkmanagement, sowie die Mitarbeitercasinos und die Gebäudesicherheit der HypoVereinsbank verantworten. Er wird an Heinz Laber, COO der HVB berichten. Peter Weidenhöfer ist seit Dezember 2007 bei der HypoVereinsbank tätig. Zuvor arbeitete er für die Firmen Dussmann und Stangl im Gebäudemanagement.