Premium-Immobilien in 1A-Einzelhandelslagen trotzen der Krise und finden nach wie vor ihre Käufer. So konnte das Makler- und Beratungsunternehmen COMFORT ein Büro- und Geschäftshaus in bester Lage an der Leopoldstraße 41 in München an den ebenfalls in München ansässigen Investor THANIK vermitteln.
Das neu errichtete Büro- und Geschäftshaus mit vier oberirdischen und zwei unterirdischen Geschossen verfügt über eine Gesamtnutzfläche von mehr als 4.100 qm in 1A-Lage der Leopoldstraße in München-Schwabing. Käufer ist die auf den Handelsimmobilien-Sektor spezialisierte THANIK GmbH & Co. Beteiligungs-KG sowie die Margarete-Ammon-Stiftung. Verkäufer ist der Düsseldorfer Projektentwickler CENTRUM, einer der führenden Developer in Deutschland im Bereich der einzelhandelsgenutzten Immobilien in 1A-Lagen. Die Transaktion wurde auf Basis eines GmbH-Share-Deals abgewickelt. Initiiert und begleitet wurde die Transaktion von den Investment- und Einzelhandelsspezialisten des Münchner Teams der COMFORT-Gruppe.
Das mit Schwerpunkt auf Einzelhandelsnutzung konzipierte moderne Gebäude wurde erst kürzlich nach rund 17 Monaten Bauzeit fertig gestellt. Anfang Februar 2009 eröffneten die beiden Hauptmieter Esprit und Tengelmann (letzterer mit dem neuen Konzept „SCHWARZ-ROT-GOLD“, das ausgewählten Märkten vorbehalten ist) ihre neuen Filialen. Die Deutsche Bank AG wird demnächst auf zwei Etagen ihr Beratungscenter eröffnen. Auch diese Transaktion unterstreicht noch einmal, dass einzelhandelsgenutzte Objekte in 1A-Lagen auch vor dem Hintergrund der derzeitigen wirtschaftlichen Gesamtentwicklung eindeutig und nachhaltig zu den Gewinnern zählen.
gi24/Comfort
Kommentar hinterlassen