Offenbach: HOCHTIEF Projektentwicklung legt Grundstein für das KOMM

HOCHTIEF Projektentwicklung meldet zur Grundsteinlegung des KOMM neue Vermietungserfolge: Es kommen weitere 3.000 Quadratmeter Handelsfläche neben den bereits vermieteten 8.000 Quadratmetern hinzu. Das zukünftige Offenbacher Einkaufszentrum kombiniert Handel, Gastronomie und Dienstleistung zu einer innerstädtischen Erlebniswelt. Die Eröffnung ist für Herbst 2009 vorgesehen.

Bereits vor Baubeginn hatten sich ein Tegut-Lebensmittelfachmarkt und das Unternehmen Müller große Flächen gesichert. Zu den insgesamt 16 Läden für Bekleidung, Schuhe, Sport, Lebensmittel, Gastronomie, Telekommunikation, Accessoires und Schönheit sind inzwischen weitere acht Nutzer gekommen. Darunter sind der Modefilialist H & M auf fast 2.000 Quadratmetern, eine Apotheke, eine Spielothek, ein Eiscafé, eine Eisbar sowie ein Tabakwaren- und Zeitschriftenhandel.

"Wir haben die gewünschte Mischung erreicht: Das KOMM entwickelt sich mit seinem Angebot zu einem integrierten Bestandteil der Offenbacher Innenstadt. Unser Konzept geht auf",

sagte Robert Bambach, Mitglied der Geschäftsführung von HOCHTIEF Projektentwicklung. Mit dem KOMM wolle sein Unternehmen belegen, dass Einkaufszentren Innenstädte revitalisieren und Regionen aufwerten können.

Quelle: Hochtief, 27.08.2008