Schweden: Hotelgebäude in exponierter Lage angekauft

Die Deka Immobilien GmbH konnte sich in Schweden ein attraktives Hotel-Investment sichern. Für umgerechnet rund 41 Mio. Euro erwarb sie das 2004 fertig gestellte Objekt in zentraler Lage. Über dem Hauptbahnhof Göteborgs, einem der wichtigsten Schienenknotenpunkte Skandinaviens, gelegen, profitiert das First Hotel G von seiner ausgezeichneten Lage mit bester Anbindung an den öffentlichen Nah- und Fernverkehr. Das bautechnisch und funktional anspruchsvolle Bauwerk wurde für den Offenen Immobilienpublikumsfonds für institutionelle Anleger, WestInvest ImmoValue, angekauft.

Die Immobilie verfügt über eine Gesamtmietfläche von rund 13.600 qm und ist über eine Laufzeit von 25 Jahren vollständig an First Hotels vermietet. Das First Hotel G gehört mit 300 Zimmern zu den größten und modernsten Hotels in Göteborg, der Erwerb erfolgte im Rahmen eines Sale and Leasebacks. Verkäufer ist das norwegische Unternehmen Host Hoteleiendom AS, das im Besitz von 21 weiterer Hotelgebäude in Skandinavien ist, die allesamt an First Hotels vermietet sind.

Als zweitgrößte Stadt Schwedens gewinnt Göteborg weiterhin an Attraktivität für Touristen und Geschäftsreisende. Die Stadt verfügt nicht nur über die größte Arena Skandinaviens mit einer steigenden Anzahl großer Events. Göteborg ist auch eine der großen Messe- und Veranstaltungsstädte Europas, bietet zahlreiche touristische Attraktionen im direkten Umland und ist wichtiger Knotenpunkt für Schifffahrt, Schienen- und Luftverkehr Skandinaviens. (gi24/Deka)

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*