Mainz: Peter Knopp zum Vorstandsvorsitzenden der WestImmo ernannt

Der Aufsichtsrat der Westdeutschen ImmobilienBank AG (WestImmo) hat Peter Knopp (48) zum Vorsitzenden des Vorstandes ernannt. Peter Knopp folgt zum 1. Juni 2008 Hubert Beckmann (50), der zu diesem Zeitpunkt als stellvertretender Vorstandsvorsitzender zur WestLB AG wechselt und gleichzeitig das Amt des Vorsitzenden des Aufsichtsrates der WestImmo übernimmt. Dem Vorstand der WestImmo gehören damit neben Peter Knopp (Vorsitz) Claus-Jürgen Cohausz und Rainer Spielmann an.

Peter Knopp ist seit 1. August 2007 Vorstandsmitglied der WestImmo und dort u. a. für den Auf- und Ausbau des Kapitalmarktgeschäftes verantwortlich. „Ich bin überzeugt, dass der Vorstand der WestImmo mit Peter Knopp an der Spitze auch zukünftig die positive Entwicklung der WestImmo gewährleistet und weiterhin die vertrauensvolle Zusammenarbeit und gute Kommunikation zwischen WestImmo und WestLB sichert“, so Hubert Beckmann.

Quelle: WestImmo, 26.05.2008