Marianne Voigt zum Aufsichtsratsmitglied bei alstria office REIT bestellt

Berufung von Frau Marianne Voigt als erster Schritt zur Stärkung der Unabhängigkeit des alstria Aufsichtsrates. Die alstria office REIT-AG gibt die Berufung von Frau Marianne Voigt in den Aufsichtsrat bekannt. Die Ernennung von Frau Voigt ist der erste Schritt, um die Zusammensetzung des Aufsichtsrats des Unternehmens an die neue Aktionärsstruktur anzupassen und deren erhöhten Streubesitz zu reflektieren. Frau Voigt ist Gründerin und Geschäftsführerin der bettermarks GmbH, einem innovativen Online-Lernsystem für Mathematik. Zuvor war sie neun Jahre lang CFO/COO von Immobilienscout 24, dem Internetportal und führenden Immobilien- Markt in Deutschland.

Frau Voigt studierte Wirtschaftswissenschaften an der Wissenschaftlichen Hochschule für Unternehmensführung in Koblenz. "Wir freuen uns sehr, Frau Voigt für den alstria-Aufsichtsrat gewonnen zu haben. Sie bringt umfangreiche Erfahrung im Management von jungen, wachsenden Unternehmen ein und ist damit eine ideale Ergänzung unserer bisherigen Aufsichtsratsmitglieder", sagte Alexander Stuhlmann, Vorsitzender des Aufsichtsrats der alstria office REIT-AG.