Immobilienbrief -Berlin- Nr. 4 erschienen

 

Die neue Ausgabe des Immobilienbriefs -Berlin- (Nr. 4 vom 27.02.2009) ist erschienen. Die Themen der aktuellen Ausgabe sind unter anderem:

Im Editorial beschäftigt sich Werner Rohmert diesmal mit der Hiobsbotschaft, die Deutsche Bank Chefvolkswirt Walter schockte. 5% weniger Volkseinkommen bedeutet aber nicht, dass jeder einfach 5% weniger Geld verdient. Des weiteren geht Werner Rohmert auf die Frage ein, ob Deutschland und Berlin vor einem kommenden Schnäppchenparadies stehen. Wo liegt der Unterschied zwischen Deutschland und dem Rest der Welt?

Andel´s Hotel Berlin – Neues Vier-Sterne-Plus Designhotel mit 560 Zimmern eröffnet Sonntag: Was einst unter dem Namen Rossi-Bau als riesige Bauruine in der Landsberger Allee bekannt war, ist nun zu einem neuen Vier-Sterne-Plus Hotel geworden.

Konjunkturumfrage: Aktuelle Geschäftslage meist gut 

Interview mit ITB-Direktor Dr. Martin Buck

Liegenschaftsfonds Berlin füllt die Landeskasse mit Rekordsumme – Doch die Geschäfte werden schwieriger.

Wohnungsmarkt: Hauspreise um 50 Prozent gefallen und Mieten steigen weiter.

Büromieten driften weit auseinander.

Berliner Finanzsenator: „Wo nichts ist, kann auch nichts schrumpfen“: Ist Berlin von der Wirtschaftskrise betroffen?

„Zusammenarbeit zwischen Wissenschaft und Wirtschaft in der Metropolregion“. 

Den aktuellen Report finden Sie hier.

 

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*